Montag, 3. April 2017

Happy Scrappy Socks....

Auch ich habe mich anstecken lassen,
vom Happy Scrappy Sockenvirus, der sich in den Weiten des Netzes ausgebreitet hat.
Ganz klar, liebe ich doch Resteverwertung aller Art; insbesondere bei den Socken.
Allerdings, ich habe klein angefangen,
mit Sneakers, in gedämpften Männerfarben.
Zwei sehr ähnliche naturfarbene Unireste, ein Rest gemustertes Garn.
Das Ergebnis gefällt mir, was die Farbspiele betrifft, sehr.

Der Übergang beim Farbwechsel allerdings ist fest, spürbar und sichtbar.
Definitiv nicht gut. Da muss ich weiter probieren. Einen hilfreichen Tipp habe ich in der entsprechenden ravelry-Gruppe gefunden. Mal sehen, wann ich ihn ausprobiere.
Es kann nur besser werden.
Wie gesagt, eine tolle Art der Restverwertung, zwei bis drei Reste,
mit Farbwechsel nach jeder oder jeder zweiten Reihe, und das, wie es die Reste hergeben.
Damit mich andere Viren nicht anstecken,
war ich in den letzten beiden Monaten 8mal beim Impfen, bis hin zur Gelbfieber-
impfung. Aber davon ein anderes Mal mehr....

5 Kommentare:

Wollflorina hat gesagt…

Die sind sehr hübsch gescrappt und gefallen mir gut. Ich liebe diese Art von Resteverwertung.
LG Stephanie

Manja A. hat gesagt…

Tolles Paar.
LG, Manja

amselgesang hat gesagt…

Du hast eine Afrikareise vor? Wow!
Ich bin gespannt auf's "andere Mal mehr"!

Cristina hat gesagt…

Tolle Socken hast Du da gestrickt :-).
Das sind ganz meine Farben!
Ich liebe selbst gestrickte Socken jeder Art...
Und aus Resten entstehen immer so tolle bunte Exemplare. Zur Zeit läßt mein Rücken das Stricken nicht zu aber dafür wird in einer Tour Naturkosmetik gerührt ;-).
LG Cristina

Natas Nest hat gesagt…

Total schön, liebe Ingrid! Die Garne passen wirklich prima zusammen und gerade jetzt bei den steigenden Temperaturen kann man ja Sneakers wieder verstärkt brauchen. Wegen den Garnwechselübergängen, wie wär's denn mit der Gumgum-Socke von Strumpfbina? Da fällt der ständige Farbwechsel weg und man hat auch hinterher viel weniger Fäden zu vernähen (hab gerade selbst neue Gumgums fertig, siehe Blog, dort ist auch der Link). Sonnige Grüße schickt Dir
Nata

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...