Sonntag, 2. April 2017

Die Letzten und die Ersten...

Während draußen vor dem Fenster die ersten Kirschblüten blühen....
 blüht drinnen die letzte Amaryllis dieser Saison.
Da ich meine überwinternden Amaryllen grundsätzlich nicht nach Farben kennzeichne, weil ich die Überraschung so liebe,
hatte ich keine Ahnung, was sich aus dieser Knospe heraus entfalten würde -

nämlich weiß mit feinen roten Streifen.
 Ich erinnere mich nicht, jemals eine solche Amaryllis gehabt zu haben -
möglicherweise eine Farbveränderung nach der Überwinterung.
 Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Besonderheit.
Sie schließt den Reigen der vielen wiedererblühten Pflanzen aus den Vorjahren,
zum Teil sogar mit zwei Trieben.
Zum Abschluss ist mir dies eine große Sonntagsfreude!

Keine Kommentare:

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...